Bahnhofstraße
aktuell

Pressemitteilung: Das erste Bürgerbegehren in Raisdorf ist unterwegs!

Im Mai wurde das Bürgerbegehren beim Bürgermeister eingereicht, im Juli lag die Kostenschätzung der Stadt vor. Nach intensiver Abstimmung mit der Kommunalaufsicht des Kreises werden jetzt die Unterschriften gesammelt, so teilen die drei Vertretungsberechtigten des Bürgerbegehrens Jens Gloyer, Bernd Sprenger und Tillmann Frank mit. Insgesamt werden 1048 Unterschriften von in Schwentinental gemeldeten Bürgern über 16 Jahren benötigt.

weiterlesen




Offener Brief an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf und an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in Schwentinental!

Mit Betroffenheit haben wir, die „Bürgerinitiative Bahnhofstraße mit Zukunft", sowie die beteiligten Mitglieder des Vorstandes des HGV, zur Kenntnis genommen, dass unser Bemühen, die Diskussion um den besten Standort für das notwendige neue Feuerwehrgerätehaus noch einmal zu eröffnen, von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf als gegen die Feuerwehr selbst gerichtet empfunden wird. Wir haben sehr hohe Achtung und sehr großen Respekt vor ihrem engagierten Dienst für uns alle in unserer Stadt, und wir stimmen uneingeschränkt dem dringend notwendigen Neubau eines Ihrer Aufgabe angemessenen und zukunftsweisenden Feuerwehrgerätehauses zu. weiterlesen

 


ImpressumBesucherzaehler

 

^